Die Vegetationsperiode 2020 begann mit Trockenheit, gefolgt von dringend benötigten Regenfällen im April, die die Böden auffüllten und die Voraussetzungen für ein gesundes Wachstum der Beschattung schufen. Die Bedingungen im Hochsommer blieben mild und konstant. Einzige Ausnahme war ein seltenes Gewitter im August noch vor der Weinlese. Die darauffolgenden Hitzewellen stellten DAOU-Mountain vor der Weinlese auf eine harte Probe, doch trotz der Herausforderungen brachte der Jahrgang 2020 einige der bisher komplexesten Weine hervor.
DAOU Vineyards & Winery befindet sich in Familienbesitz und wird betrieben, um Sammlerweine von Weltklasse zu produzieren, die mit den angesehensten Appellationen der Welt mithalten können. Die Kombination von bemerkenswerter Geologie, Mikroklima, einer Höhe von rund 670 Metern und steilen Hängen von DAOU Mountain verleiht ihm ein Terroir, das als „Juwel ökologischer Elemente“ bezeichnet wird. Als Verwalter dieses wunderschönen Terroirs ist es das Ziel von Winzer Daniel Daou, erlesene Weine herzustellen, die das Potenzial des Weinguts ehrlich und genau widerspiegeln.
DAOU MOUNTAIN steht allein auf einer Höhe von 670 Metern und erhebt sich aus dem rauen Küstengebiet westlich von Paso Robles. Die kalkhaltigen Lehmböden des Berges sind mit St. Emilion vergleichbar, während das gemäßigte Klima eng an St. Helena, Napa, erinnert. Dieser vorsichtige Zusammenfluss von Elementen bringt Weine von Eleganz, Unermesslichkeit und Länge hervor.
DAOU Vineyards DAOU Family Estates ,
2777 Hidden Mountain Road, Paso Robles,
CA 93446, Vereinigte Staaten von Amerika